christlicher verein sola gratia

aktiv und kreativ wollen wir Menschen in Not begegnen

In Europa nimmt die psychische Belastung von Menschen so sehr zu, dass dadurch eine neue Not entstanden ist. Dieser Not wollen wir begegnen.

GLAUBEN

Wir glauben gemeinsam an Jesus Christus, Gottes Sohn und Erlöser. Ob katholisch, reformiert, freikirchlich u.ä.

Uns verbindet die Liebe, Gnade und Barmherzigkeit Gottes miteinander.

Wir HELFEN

Wir möchten Menschen in Not helfen. Aktiv und kreativ suchen wir mit Betroffenen nach Lösungen.

Aktuell bereiten wir uns vor, ein Waisenhaus in Bolivien zu erneuern und stellen ein Team zusammen. Interessiert?

HILFE BEKOMMEN

Du brauchst Hilfe?

Praktisch, begleitend, beratend oder zuhörend.

Trete aus dem Schatten und melde Dich doch zum Tee oder Kaffee.

Natürlich ist auch anonym möglich.

DU willst HELFEN?

Unser Verein ist kirchlich und staatlich unabhängig. Unsere finanziellen Mittel kommen allein von Menschen, die unsere Sache sinnvoll finden.

Als Mitglied oder Gönner hilfst Du mit, dass unsere Arbeit keinem etwas kostet.

Die Kirche des Herzens

An vielen Orten leeren sich die Kirchen. Das macht uns schon etwas traurig. Denn es geht immer auch ein Stück Moral verloren. Wo redet sonst einer noch zum Herzen der Menschen? Aber es geht uns auch Kraft und Zuversicht verloren, die uns in Krisen, Trauer und Alter tragen könnten. Über den Tod hinaus.

... und doch sagt uns Jesus Christus selbst: "Das Reich Gottes kommt nicht mit äußeren Zeichen; man wird auch nicht sagen: Siehe, hier!, oder: Da! Denn sehet, das Reich Gottes ist mitten unter euch" (Lukas 17;21).

So sehen wir einen Auftrag darin, Reich Gottes zu leben, im tun von guten Dingen mitten unter uns. Zum Nächsten und gegenüber jedem Menschen.

Der Verein Sola Gratia ist gegen keinen gerichtet.

Wir sind unpolitisch, neutral und gehören keiner einzelnen Kirche an.

Wir helfen ohne etwas dafür zu verlangen.

 Wir finanzieren uns durch eigene Arbeit und Zuwendungen von Mitmenschen, ob gläubig oder nicht, der Sache wegen.

FRIEDEN

"Der Herzensfrieden ist nicht abhängig von äusseren Umständen. Es ist eine innere Angelegenheit und eine Sache der Ordnung der Seele."

Markus Hauser, Seelsorger LOS4 und SVEB1 Erwachsenenbildner

Markus Hauser

VEREINSPräsident

Tel. 079 277 58 09
sola.gratia@gmx.ch